Unsere Sozietät

Unsere Sozietät wurde Anfang 2004 unter den Partnern Rechtsanwalt Dr. Furche, Rechtsanwalt Schicht und Steuerberater Schäfer gegründet. Nicht die Größe einer Sozietät ist es, die überzeugt, sondern die Spezialisierung der Berufsträger. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen auf den angezeigten Rechtsgebieten ausgewiesene Kenner und praktisch erfahrene Partner zur Seite zu stellen.

Das Bankrecht, im weitesten Sinne, bildet den Dreh- und Angelpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit. Mehrere vor allem regionale Kreditinstitute prägen in diesem Bereich das Bild unserer Mandantschaft.
Herr Rechtsanwalt Dr. Furche ist seit 1998 Anwalt. Seine berufliche Bahn startete er in der damaligen überörtlichen Anwaltskanzlei Knauthe Paul Schmitt in Dresden. Er war dort ausschließlich für das allgemeine
Bank-, Kreditsicherungs-, Insolvenz- und Steuerrecht verantwortlich. Seit diesem Zeitpunkt berät Dr. Furche vornehmlich über Dauerberatungsmandate Kreditinstitute.

Steuerberater Schäfer widmete sich nach seinem rechtswissenschaftlichem Studium, das er 1988 abgeschlossen hat, der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen. Seit 1990 war er im steuerberatenden Bereich der überörtlichen Sozietät Schürmann & Partner tätig. Seit seiner Berufung zum Steuerberater im Jahr 2002 berät Herr Schäfer Kreditinstitute und mittelständische Unternehmen auf dem Gebiet des Steuerrechtes.